Handgefertigter Teppich

Über Tabriz/Täbriz Teppiche Mehr Info

Der Wert und Preis von Täbriz Teppich
Der World Crafts Council hat Tabriz die Weltstadt der Teppiche genannt. Tatsächlich ist Tabriz eines der wichtigsten Zentren der Teppich- und Teppichweberei im Iran, und die Farbe und der Geruch verschiedener und authentischer iranischer Muster sind in den Ecken seiner Teppiche zu sehen. Rohstoffe für die Herstellung von Tabriz-Teppichen sind oft hochwertige Wolle oder Seide. Außerdem ist die Qualität der in diesen Teppichen verwendeten Farben so groß, dass im Laufe der Zeit nicht nur ihre Schönheit nicht abnimmt, sondern auch ihr Wert steigt. Die auffälligen Designs des Tabriz-Teppichs tragen ein Stück iranische Geschichte und Authentizität in sich, deshalb werden Sie beim Betrachten des Tabriz-Teppichs in seine Schönheit eintauchen. In der Fortsetzung dieses Artikels werden wir mehr über die Geschichte und das Alter dieses Teppichs, seine Arten und auch den Wert des Tabriz-Teppichs sprechen. Bleiben Sie also bis zum Ende des Artikels bei uns.

Die Geschichte und Geschichte des Tabriz-Teppichs
Der Wert des Tabriz-Teppichs lässt sich besser bestimmen, wenn Sie mit seiner Geschichte vertraut sind. Der Tabriz-Teppich stammt aus dem dritten Jahrhundert und der Ära vor der Safawiden-Ära. Während der Safawiden-Ära wurden in der Stadt Tabriz große Teppichwebereien eingerichtet, und die besten Weber aus dem ganzen Land versammelten sich dort. In dieser Zeit wurden einige der besten Tabrizi-Teppiche gewebt. Danach geschah ein wichtiges Ereignis, das den Tabrizi-Teppich von einem rustikalen Zustand in eines der besten Beispiele für Kunst verwandelte. Dies war die Änderung in der Anzahl der Reihen von Tabrizi-Teppichen. Diese Zahl betrug bei ländlichen Teppichen nur 24 Reihen, erreichte aber beim Kunstweben 110 Reihen. Dadurch wurde der Teppich schöner und attraktiver.
Täbris-Teppiche kamen im 17. Jahrhundert auf den Weltmarkt und konnten in kurzer Zeit den Markt erobern! Tabrizi-Weber weben Teppiche nach dem Geschmack der Europäer, deshalb hat dieser Teppich viele Fans unter Europäern gewonnen. In dieser Zeit wurden viele berühmte Teppiche gewebt, die heute in Museen auf der ganzen Welt aufbewahrt werden. Unter diesen Kunstwerken können wir den berühmten Teppich der Ardabil-Moschee erwähnen, der im London Museum aufbewahrt wird.

Berühmte Teppichdesigns aus Tabriz
eines der Dinge, die den Wert des Tabriz-Teppichs erhöhen, sind seine verschiedenen Designs. Dieser Artikel, zusammen mit der hohen Qualität der Rohstoffe und attraktiven Farben, hat diesen Teppich berühmt gemacht. Einige der berühmten Täbris-Teppichdesigns, die uns helfen, es zu kennen, sind die folgenden:

Heriz/Heris-Design
Die Karte dieses Designs besteht aus regelmäßigen und geometrischen Linien. Auch der Hintergrund dieses Teppichs besteht aus Kupfer-, Creme und Schwarztönen.

Salarri Design

Das Salari-Design wurde von Ostad Salari entworfen. In diesem Design werden häufig blaue, schwarze, marineblaue, türkise und grüne Farben verwendet. Normalerweise sind der Chela-Teil, die Bordüre und die Innenseite des Teppichs und alle seine Blumen und Rahmen aus Seide. Aus diesem Grund ist der Wert des Tabriz-Teppichs mit Sultanat-Design hoch und er wird in die Liste der teuersten Teppiche aufgenommen.

 

 

Mahi-Design
Der Farbhintergrund im Mahi-Design ist dunkler. Dieses Design hat eine besondere und auffällige Ordnung und Schönheit, die den Wert des Tabriz-Teppichs erhöht.

 

 

Olia-Design
Die Hintergrundfarbe des oberen Designs ist hauptsächlich cremefarben und die Umrandung darum herum ist zwiebel- oder ziegelfarben. Die Mitte des Teppichs wird immer kreisförmig gewebt.

 

 

Nami Design
Das namensgebende Design, das auch Unter Erde-Design genannt wird, hat besondere Farben wie Beige, Zeder und Olive. Symmetrie im Teppichbereich ist eines seiner Merkmale. Auch Designs von Tassen und Tellern sind überall auf diesem Tabriz-Teppich zu sehen.

 

Ghonbad-design

Blau und Lackfarben werden auch im Kuppeldesign des Tabriz-Teppichs verwendet. Am Rand dieses Designs sind Muster aus Blumen und Bändern zu sehen. Außerdem wurden Seidenfasern im Chela des Kuppeldesigns verwendet, was seine Qualität und Stärke vervielfacht.

Khatibi-Design

Die Textur dieses Teppichs ist sehr weich und zart; Denn darin werden Merinowolle und Seide verarbeitet. Das Khatibi-Design ist eines der originellsten Designs der handgewebten Tabriz-Teppiche und hat ein attraktives und bezauberndes Farbschema. In diesem Design werden häufig verschiedene Elemente verwendet.

 



Was ist das Kriterium für die Bestimmung des Wertes von
Tabriz-Teppichen?
Der Wert eines Tabriz-Teppichs hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Zu den Einflussfaktoren in diesem Bereich gehören beispielsweise die Rolle des Teppichs, die Abmessungen, die Anzahl der Reihen, das Design, die Mikroweberei und die Qualität der verwendeten Rohstoffe sowie die Farbe und Dicke des Teppichs. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, einen Einzel- oder Festpreis für diesen Teppich festzulegen. Ein zweitklassiger Teppich hat keinen großen Einfluss auf seinen Preis und Wert, wenn er keine Schäden aufweist oder repariert werden kann. Sogar der Wert des zweiten Grades oder sogenannten alten“ Tabriz-Teppichs ist höher als der neue Teppich, weil er irgendwie als antik gilt. Da die in diesem Teppich verwendeten Farben außerdem von hoher Qualität sind, verblassen sie nicht nur nicht mit der Zeit, sondern werden auch noch schöner.

Tatsächlich gilt der Täbris-Teppich neben seiner Schönheit und Verwendung auch als Kunstwerk und kann als Bereicherung angesehen werden.
Die Anzahl der Reihen ist der wichtigste Faktor bei der Bestimmung des Preises und des Wertes eines Tabriz-Teppichs. Jede Reihe von Knoten in Längs- oder Querrichtung im Teppich wird als Reihe bezeichnet.

Das letzte Wort

der Tabriz-Teppich ist einer der exquisitesten iranischen Teppiche, der in die Kategorie der Luxusgüter einzuordnen ist. Viele wichtige europäische Paläste und wichtige Orte auf der ganzen Welt sind mit diesem Teppich geschmückt. Wenn Sie auch ein Stück Originalität, Schönheit und Design in einer Ecke Ihres Hauses haben möchten, ist Aricarpet eine der besten Entscheidungen für Sie. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

https://aricarpets.com/product-category/perserteppiche-kaufen/taebriz-teppich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + 2 =